Glücksmomente und die Jagd danach….

Glücksmomente unseres Lebens....
Was sind für mich Glücksmomente?

Glücksmomente sind für mich besondere Freuden und Ereignisse des Lebens, so ähnlich wie das Knuddeln von Babys. Das können aber auch besondere Speisen oder Getränke sein, schöne Momente mit der Familie, Freunden oder mit Tieren, tolle Erfolgsgeschichten , bestandene Prüfungen des Lebens, Erlebnisse in und mit der Natur, der kurze Moment des  Einschlafens, aber auch das Kennenlernen des menschlichen Körpers und guter Sex sollte nicht fehlen und für Adrenalin- Junkies die Schipiste, die Achterbahn oder Bungeejumping.

abstract-1238247_640Die trügerischen Glücksmomente die in meinem Leben keine Rolle spielen, aber für den Großteil unserer Gesellschaft unentbehrlich sind, sind einfach auszumachen. Mit ihren Rauschzustand ähnlichen Momenten gaukeln sie uns ein schöneres und erfolgreicheres Leben  vor, was ich meine ist die Wirkung zum Beispiel mit Drogen, Nikotin, Milchprodukte, Alkohol, Fleisch, Zucker und Weizenmehlprodukte(haben sogar eine opioide Wirkung ) aber auch Diebstahl, Betrug und Skrupellosigkeit spielen mit eine Rolle. Mit dieser Art Ersatzbefriedigung verlernen wir ganz langsam worauf es im Leben wirklich ankommt. Wir rasen durch die Konsumwelt, als ob es kein Morgen mehr gibt und schicken die Kleinen wahren Glücksmomente ins Abseits.

Was haben Glücksmomente mit der Basischen Ernährung zu tun?

couple-1343944_640Ich finde schon, dass es einen Zusammenhang gibt. Glücksmomente spielen eine wesentliche Rolle in unserem Leben und werden von uns  bewusst oderunbewusst angestrebt. Die Methoden und Formen, um sie zu erreichen sind sehr variabel. Ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass die Basische Ernährung mein Leben bereichert hat und mir viel mehr Glücksmomente bescheren kann. Als Grund würde ich mal meinen verbesserten Energiefluss und meine erhöhte Sauerstoffkapazität in meinem Körper benennen. Das viele Chlorophyll, welches ich täglich durch meine Nahrung aufnehme, wirkt wie ein Extra-Akku für physische und psychische Leistung. Die neu erworbene Sensibilität für mich selbst und für meine Umgebung hilft sehr dabei, viel mehr Glücksmomente zu Bekommen und zu Erkennen.  Phantasien für ein längeres, gesundes und glücklicheres Leben stellten mein früheres Konsum-Leben völlig auf den Kopf und halfen mir sehr dabei, es zu reformieren. Und wer schon mal irgendwelche wochenlange Schmerzen aushalten musste, der weiß die schmerzfreien Momente doppelt zu genießen. Darum habe ich beschlossen nur noch schmerzfrei zu Leben, um jeden Moment meines Lebens zu genießen. Es gibt vielmehr Möglichkeiten glückliche Momente zu schaffen, als viele Menschen sich vorstellen können,  Echte wertvolle Glücksmomente müssen halt im täglichen Leben erarbeitet werden um sie mit seinen eigenen  wachen Geist wahrzunehmen. Also letztendlich jagt jeder in irgendeiner Form den Glücksmomenten hinterher, nur die Methoden unterscheiden sich halt wesentlich. Es bleibt dabei, je mehr Chlorophyll in unserem Kreislauf, je mehr positive Glücksmomente.

 Was haben Glücksmomente mit unserer Säurebildenden Ernährung zu tun?

Auch durch Säurebildende Ernährung, wie sie an den meisten Plätzen der Welt praktiziert und genossen wird, beeinflussen wir unsere Glücksmomente.Glücksmomente mit Alcohol Da sich unsere Ernährung in den Letzten Jahrhunderten extrem verschlechtert hat, und damit auch unsere Basis für ein glückliches, gesundes  und langes Leben entzogen wurde, suchten wir natürlich Ersatz dafür und sind in der Nahrungs-und Genussmittel Industrie fündig geworden. Wir konsumieren jede Art von Drogen, Zucker, Genussmittel und alle möglichen säurebildenden Vergnügen um Glücksmomente zu erhaschen. Es gibt kaum noch freudige Ereignisse, die nicht mit Alkohol abgerundet werden. Wir verkonsumieren letztendlich die Glücksmomente unseres höheren Alters jetzt schon in der Gegenwart. Was dann im Alter leider noch übrig bleibt sind chronische Schmerzen und viel Leid und Elend mit all unseren Zivilisationskrankheiten. Da unser körperlicher Verfall Hand in Hand geht mit unserem Moralischen Verfall, lies natürlich die Hemmschwellen der Skrupellosigkeit, der Kriminalität und des Betruges wohin das Auge schaut, rasant sinken.crash-62281_640 Es ist das Ergebnis einer übersäuerten Gesellschaft auf der Jagd nach unrechtmäßigen Glücksmomenten. Nur die Basen bildende Ernährung kann diese Gesellschaft und deren Verfall noch retten und rechtmäßige und nachhaltige Glücksmomente erhalten. Auch wenn ich als Träumer in die Geschichte eingehen werde, ändert es nichts an den Tatsachen….

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar