Basenbildner, die Essenz unserer Lebensmittel

Bärlauch als Basenbildner
Basenbildner als Essenz deines Lebens….

Kleine Gurken als BasenbildnerBasenbildner sind so zu sagen die Essenz unseres Lebens und sollten niemals zu kurz kommen auf unserer Speisekarte. Da sich auf unsere Speisekarten meistens nur Säurebildner tummeln, werde ich  trotz  meiner kleinen zusammen gefasten Tabelle, noch einmal auf die Dringlichkeit hinweisen. Ich hatte schon mal über die Wichtigkeit der grünen Säfte berichtet und deren beispiellosen Nährstoffdichte.Broccoli als Basenbildner Auch wenn wenige Menschen und deine Familie über Basenbildner Bescheid wissen, auch wenn sie vom Arzt nicht verschrieben wurden, auch wenn keine Fernsehsendung darüber berichtet, auch wenn du zwischen deinen Schmerzen und deiner basenarmen Ernährung keine Verbindung siehst, auch wenn sie auf keinem Volksfest auftauchen und ganz wichtig, auch wenn sie dir noch nicht schmecken, sind sie dennoch unverzichtbar.

Basenbildner und ihre Koexistenz….

Erst mit den Basenbildnern können auch die guten Säurebildner, ihre gemeinsame für uns wertvolle Wirkung entfalten. Ganz ohne die Basenbildner verzehren wir uns regelrecht selbst  und die guten und schlechten Säurebildner gehen ihrer gewohnten Arbeit nach. Sie beginnen uns ganz langsam zu zersetzen(oder die Fütterung unserer schlechten Bakterien, Hefen und Pilze) und wir landen früher oder später mit irgendwelchen Verätzungen oderappetite-1238257_640 Mangelerscheinungen in den vielen Wartezimmern unserer Gesellschaft. Erst die koexistente Zusammenarbeit zwischen den Lebensmitteln ist das Geheimnis für ein gesundes Leben. Ich werde dir die wichtigsten Basenbildner meines Lebens mitteilen, die ich täglich zu mir nehme und mit deren Hilfe ich mich wieder geheilt habe. Viele davon baue ich selbst an, dass heißt ich habe sehr  gute Qualität zwischen meinen Lebensmitteln auf die ich zugreifen kann.

Basenbildner, die in Deutschland fasst immer zu bekommen sind….
  • frischgepresste Gemüsesäfte mit viel Blattgemüse und wilden KräuternBlattsalate als Basenbildner
  • Grünkohl ernte ich tatsächlich das ganze Jahr über
  • verschiedene Blattsalate aber keine, wo die Bitterstoffe weggezüchtet sind
  • alle Selleriesorten, grüne bevorzuge ich
  • Avocados runden alle meine Speisen ab
  • frische Tomaten, am liebsten eigene Ernte oder Bio-Produkte
  • frische Gurken, am liebsten eigene Ernte aus kleinen südlichen nichtveredelten Sorten
  • rote und andere Zwiebeln, je mehr Lauchgrün um so besser
  • Broccoli mit Stiel und Blätter aus eigener Ernte
  • Knoblauch täglich 2-3 ZehenLimetten als Basenbildner
  • Spitzpaprika in allen möglichen Farben
  • Zitronen für Salate und Limonen für Wasser
  • Blattpetersilie, Schnittlauch oder Lauchzwiebeln
  • Frische Kräuter wie Minze, Salbei, Thymian, Majoran, Oregano und Chili
  • frischer Ingwer

Mit diesen Basenbildnern kannst du dein Leben positiv beeinflussen, wie du es nicht für möglich gehalten hast. Aber was soll ich hier lange anpreisen, dieses Wissen ist schon viele hunderte Jahre alt, probier es einfach mal aus und lass dich überraschen.

Bananen als Basenbildner

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar