Blog-Archive

Freies Kochen…

Freies Kochen ist etwas Wunderbares. Ich möchte dir einmal über die Vorzüge des Zubereitens der Speisen ohne Rezepturen oder Pläne berichten. Vielleicht kann ich dir damit auch etwas Mut machen, dein eigener Künstler der Gaumen-Vergnügen zu werden. Routine und Freies

Veröffentlicht in Basische Rezepte, Blog Getagged mit: , , , , ,

Nie mehr Heuschnupfen-Symptome!

Heuschnupfen-Symptome ade! Es ist so weit, meine Pollenallergie ist zu 100 % verschwunden! Erfolgsbeweis…. Ich habe jetzt endgültig den Beweis, dass ich alles richtig gemacht habe. Vor etwa 40 Jahren fingen die Heuschnupfen-Symptome an und belasteten mein Leben jedes Jahr

Veröffentlicht in Blog, Lösungen für ein schmerzfreies Leben Getagged mit: , , , ,

Smoothies- ja oder nein?

Was ich von Smoothies halte….   Smoothies sind  bei richtiger Rezeptur und richtigem Verzehr, eine gute Beimischung für eine gesunde Basische Ernährung. Ich habe in der Anfangszeit der Ernährungsumstellung Smoothies in großen Mengen in allen möglichen Varianten für mich getestet.

Veröffentlicht in Basische Rezepte, Blog Getagged mit: , , ,

Wasserstoffperoxid u. Basische Ernährung

Wasserstoffperoxid hilft Wasser wieder lebendig und sauerstoffreich zu werden….     Wasserstoffperoxid ist eine Substanz bestehend aus einer Verbindung von Wasserstoff und Sauerstoff, die in der Lage ist, deinen Körper mit noch mehr Sauerstoff zu versorgen, als wir selbst schon

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , ,

Basische Nudelpfanne mit Dinkelnudeln

Basische Nudelpfanne ist ein super veganes Gericht, das  mir den Spagat nie wieder Weizenmehl und Fleisch zu mir zu nehmen, aber trotzdem noch lecker essen  zu können, etwas erleichtert hat. Sie ist leicht verdaulich, energiegereich und  mit ihrer basisch ausgeglichenen

Veröffentlicht in Basische Rezepte, Blog Getagged mit: , , , ,

Bequemlichkeit- Ursache unserer Krankheiten?

Bequemlichkeit ist ein großes Thema unserer Zeit.  Es  ist mir daher ein Bedürfnis, dich über meine Beobachtungen in den letzten Jahren, in Kenntnis zu setzen. Wir nehmen uns für so viel Überflüssiges und unwichtiges die Zeit, aber für unsere Gesundheit

Veröffentlicht in Blog, Lösungen für ein schmerzfreies Leben Getagged mit: , , , ,

Die Illusion der Blogger und Aufklärer

Die Illusion der Blogger. Diese Worte sagen einem eigentlich schon alles. Das Eigene Wissen mit der Welt zu teilen um zu helfen und das Gefühl zu erhalten, gebraucht zu werden. Oder vieleicht doch nicht? Mal etwas Themenfremdes zur Abwechslung. Ich

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , ,

Das Denken der Konsum-Junkies….

Unser Konsum verändert uns und die ganze Welt  zum negativen! Das Denken der Konsum –Junkies unserer Generation, zähle ich mit zu den wichtigsten Kapiteln überhaupt. Da es scheinbar unaufhörlich von einer Generation zur nächsten weiter gegeben wird. Um es zu

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , , ,

Der Fluch und Segen der Basischen Ernährung

Fluch und Segen für dich selbst…. Der Fluch und Segen gilt natürlich auch für viele andere  drastische lebensverändernde Umstellungen der Ernährung, die mit dem gewöhnlichen Konsumentenalltag brechen und nicht mehr viel damit zu tun haben. Ich zähle da die wichtigsten

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , ,

Glücksmomente und die Jagd danach….

Babyfreuden

Was sind für mich Glücksmomente? Glücksmomente sind für mich besondere Freuden und Ereignisse des Lebens, so ähnlich wie das Knuddeln von Babys. Das können aber auch besondere Speisen oder Getränke sein, schöne Momente mit der Familie, Freunden oder mit Tieren,

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , , ,