Blog-Archive

Wasserstoffperoxid u. Basische Ernährung

Wasserstoffperoxid hilft Wasser wieder lebendig und sauerstoffreich zu werden….     Wasserstoffperoxid ist eine Substanz bestehend aus einer Verbindung von Wasserstoff und Sauerstoff, die in der Lage ist, deinen Körper mit noch mehr Sauerstoff zu versorgen, als wir selbst schon

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , ,

Basische Nudelpfanne mit Dinkelnudeln

Basische Nudelpfanne ist ein super veganes Gericht, das  mir den Spagat nie wieder Weizenmehl und Fleisch zu mir zu nehmen, aber trotzdem noch lecker essen  zu können, etwas erleichtert hat. Sie ist leicht verdaulich, energiegereich und  mit ihrer basisch ausgeglichenen

Veröffentlicht in Basische Rezepte, Blog Getagged mit: , , , ,

Bequemlichkeit- Ursache unserer Krankheiten?

Bequemlichkeit ist ein großes Thema unserer Zeit.  Es  ist mir daher ein Bedürfnis, dich über meine Beobachtungen in den letzten Jahren, in Kenntnis zu setzen. Wir nehmen uns für so viel Überflüssiges und unwichtiges die Zeit, aber für unsere Gesundheit

Veröffentlicht in Blog, Lösungen für ein schmerzfreies Leben Getagged mit: , , , ,

Die Illusion der Blogger und Aufklärer

Die Illusion der Blogger. Diese Worte sagen einem eigentlich schon alles. Das Eigene Wissen mit der Welt zu teilen um zu helfen und das Gefühl zu erhalten, gebraucht zu werden. Oder vieleicht doch nicht? Mal etwas Themenfremdes zur Abwechslung. Ich

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , ,

Das Denken der Konsum-Junkies….

Unser Konsum verändert uns und die ganze Welt  zum negativen! Das Denken der Konsum –Junkies unserer Generation, zähle ich mit zu den wichtigsten Kapiteln überhaupt. Da es scheinbar unaufhörlich von einer Generation zur nächsten weiter gegeben wird. Um es zu

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , , ,

Der Fluch und Segen der Basischen Ernährung

Fluch und Segen für dich selbst…. Der Fluch und Segen gilt natürlich auch für viele andere  drastische lebensverändernde Umstellungen der Ernährung, die mit dem gewöhnlichen Konsumentenalltag brechen und nicht mehr viel damit zu tun haben. Ich zähle da die wichtigsten

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , ,

Glücksmomente und die Jagd danach….

Babyfreuden

Was sind für mich Glücksmomente? Glücksmomente sind für mich besondere Freuden und Ereignisse des Lebens, so ähnlich wie das Knuddeln von Babys. Das können aber auch besondere Speisen oder Getränke sein, schöne Momente mit der Familie, Freunden oder mit Tieren,

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , , ,

Beschaffungskriminalität der Konsum-Junkies

Beschaffungskriminalität gehört zu unserem Konsumverhalten Ich möchte dir mal darüber berichten, wie einfallsreich Menschen werden, um an ihre gewohnten Leckereien zu gelangen, kurz gesagt, es geht um die Beschaffungskriminalität der Konsum-Junkies. Einige Erlebnisse der letzten Jahre habe ich davon behalten

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , , , , ,

Unser Salzkonsum und unsere Gesundheit

Salzkonsum…. Ich möchte dir darüber berichten,  wie ich meinen Salzkonsum verändert habe und jetzt bewusst mit diesem Rohstoff umgehe. Ich glaube kein Mensch kann sich noch ein Leben ohne Salz vorstellen, daher ist es umso wichtiger die Kontrolle über unseren

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , ,

Basenbildner, die Essenz unserer Lebensmittel

Basenbildner als Essenz deines Lebens…. Basenbildner sind so zu sagen die Essenz unseres Lebens und sollten niemals zu kurz kommen auf unserer Speisekarte. Da sich auf unsere Speisekarten meistens nur Säurebildner tummeln, werde ich  trotz  meiner kleinen zusammen gefasten Tabelle,

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , , , ,